Logo Service Center Verband Ruhr e.V.
Qualitätssiegel Service Center Verband Ruhr e.V.

Über uns

Der Verein unterstützt die Entwicklung von Service Centern im Ruhrgebiet, indem er die Interessen der Unternehmen sowie von Organisationen und Service Center-Dienstleistern bündelt.

Die Mitgliedschaft bietet zahlreiche Mehrwerte – von der Unterstützung bei der Personalrekrutierung und Ausbildung bis zur Gewinnung von Geschäftspartnern sowie vom Angebot spezifischer Informationsveranstaltungen zu aktuellen Service Center-Themen bis zur nachhaltigen Öffentlichkeits- und Imagearbeit.

Weitere Unternehmen der Essener Service Center-Branche sind herzlich willkommen. Als Vorstand freuen wir uns auf Ihr Kontaktaufnahme. Nutzen Sie unsere offenen Themenabende, um das aktive Netzwerk einmal persönlich kennenzulernen – Sie sind herzlich eingeladen.

Ehrenkodex

Um Verbraucher vor unlauteren Telefonanrufen zu schützen und gleichzeitig den schwarzen Schafen der Branche einen Riegel vorzuschieben, haben sich alle Mitglieder des Service Center Verband Ruhr e.V. dem Ehrenkodex des CCV (Call-Center Verband Deutschland e. V.) verpflichtet.

Dieser Kodex dient dem Schutz der Mitbewerber, der Arbeitnehmer, der Verbraucher und der sonstigen Marktteilnehmer, sowie der beteiligten Unternehmen (Auftragnehmer und Auftraggeber) vor unlauteren Geschäftspraktiken im Bereich des Telefonmarketings.

Ehrenkodex

Mitglieder

Die Mitgliedschaft bietet zahlreiche Mehrwerte – von der Unterstützung bei der Personalrekrutierung und -ausbildung bis zur Gewinnung von Geschäftspartnern sowie vom Angebot spezifischer Informationsveranstaltungen zu aktuellen Service Center-Themen bis zur nachhaltigen Öffentlichkeits- und Imagearbeit.

Weitere regionale Unternehmen der Service Center-Branche sind herzlich willkommen. Als Vorstand freuen wir uns auf Ihr Kontaktaufnahme. Nutzen Sie unsere offenen Themenabende, um das aktive Netzwerk einmal persönlich kennenzulernen – Sie sind herzlich eingeladen.

Zahlen & Fakten für den deutschen Markt